Corona

Montag, 28.03.22 (Tag 1) So, nun hat es mich auch erwischt, seit heute bin ich positiv getestet. Das war eher ein Zufallsbefund. Ich bin nach dem EMS Training, mir war saukalt, zum testen gegangen, vor der Arbeit, wie immer (täglich). Dann bin ich nach Haus und habe mich nochmal warm eingemummelt und einen Tee getrunken. Dachte aber nicht an Corona und dann kam ein Anruf. Hups. Positiv. Da habe ich erstmal ganz schön Herzklopfen gekriegt. Ist ja doch sehr angstbesetzt dieses Thema.

Ich habe mir was warmes angezogen und bin zu einem anderen Testzentrum gefahren um dem Testergebnis Sicherheit zu geben, da war ich dann negativ… Hm. Also noch ein drittes aufgesucht, das an der Flora Apotheke, Friesenstrasse und dort sofort wieder positiv. Und dort konnte ich dann auch gleich einen PCR Test machen. Und auch kurz mit dem großartigen Apotheker sprechen, der mir gleich hochdosiert Vitamin D und Zink verkauft hat. Dann ab nach Haus und Quarantäne. Ich liege auf dem Bett mit Tee und Wärmflasche und sage erstmal alle Termine ab diese Woche. Und bin noch etwas ratlos was ich nun mache… Und dann kamen auch langsam die Symptome…

Mein Fieber geht leicht hoch bis 37.9, abends auch mal 38.6, ich habe Schnupfen, Kopf und Gliederschmerzen, Muskelkater (kann aber auch vom EMS kommen 😉 und ich schlafe viel.

Dienstag, 29.03.22 Tag 2: Ich habe gut geschlafen die Nacht, nach dem Duschen fühle ich mich super, habe zwar immer noch Gliederschmerzen, aber sonst ist eigentlich bis auf erhöhte Temperatur und etwas Schnupfen, nix da. Sollte es das etwa schon gewesen sein?? Kann ich gar nicht glauben, meine letzte Erkältung war definitiv schlimmer, na ich warte mal ab, das PCR Ergebnis ist ja noch nicht da.

Ich gucke einige Filme in der Mediathek, mache mir etwas zu essen, Appetit habe ich 🙂 zum Glück wurde ich mit Lebensmitteln gut versorgt, Danke Philip, Danke Memo 😉

Mittwoch, 30.03.22 Tag 3: Die letzte Nacht war anstrengend, ich kann nicht mehr liegen, mir tut alles weh, habe sogar deswegen heute Nacht mal eine halbe Paracetamol genommen. Denn was soll man um halb 3 machen…

Und dann gut bis halb 9 durchgeschlafen. Auf jeden Fall bin ich gefühlt fit und werde heute tagsüber definitiv nicht den ganzen Tag liegen! Zumindest habe ich jetzt mal den Blog gefüttert und den vormittag sitzend verbracht, das tut dem Körper schonmal besser. Gleich mal duschen, das Wellness Erlebnis des Tages. Und dann frühstücken, mal schauen was der Kühlschrank so hergibt. Und mein Thermomix wird mir einen Ingwershot zaubern. Ach ja, und das PCR Ergebnis ist gerade eingetroffen. Tatsächlich Positiv….

Der Tag verging wie im Fluge, telefoniert mit Jens, Philip, Tante Almut, Onkel Jürgen und Sabine und dann noch Mittagsschlaf, duschen und ein Überraschungspaket von Martina mit tollen Sachen drin (zB. eine Hanni und Nanni CD, die werde ich gleich mal anhören) und ein Plausch aus dem Fenster, man kommt ja irgendwie zu nix 🙂 Danke an alle, auch an die, die mich heute über andere Kanäle gefragt haben wie es mir geht. Das lässt die Zeit schnell vergehen. Und mir geht es weiterhin gut, kein Fieber, nur noch Mini-Schnupfen und etwas Kreislauf, aber wie soll der auch in` Schwung kommen wenn man sich hier nur minimal bewegt. Egal, alles easy. Und dann kam auch noch Frank und hat mir 2 Reiseführer zum Lesen gebracht hat und ein Magnum Double Caramel, ich werde dick und rund, trotzdem danke und wie gesagt, egal, alles easy.

Donnerstag, 31.03.22 Tag 4 So, das erste Drittel des Jahres ist vorbei und wie sagt man so schön: es kann nur besser werden! Und muß! Die Nacht war lang, ich habe mehrere Folgen Serien geschaut und dann etwas den Einschlafzeitpunkt verpasst. Und dann lag ich bis 3h wach. Nun ja, musste ja nicht früh aufstehen, also war es 10:31 Uhr als ich heut morgen auf die Uhr geschaut habe. Und eine weitere Hiobsbotschaft: nun ist auch Philip positiv, och menno. Aber wen wundert´s.

Erstmal frühstücken, dann fleissig den Backofen sauber gemacht, mein Zimmer gefeudelt und geduscht und nun höre ich etwas Radio und gleich weiter Hanni und Nanni „Die besten Freundinnen“. Es ist ja auch schon 15:15Uhr, der Tag rast. Erstmal ein leckeres Eis, kleine Highlights erhellen den Tag…

Und eigentlich hatte ich noch vor meinen Schreibtisch aufzuräumen, mal gucken… Nicht zu viel, sind ja noch ein paar Tage – aber ich höre gerade, dass vielleicht die Quarantänezeit bei negativemTestergebnis von 7 auf 5 Tage herunter gesetzt wird. Das forsche ich aber erst nochmal nach, symptomfrei bin ich ja schonmal… Also weitermachen… Zum Glück spielt das Wetter mit und es ist nicht schlimm, dass ich nicht raus darf. Also nicht das ich das „drinnen sein“ feiere, aber es ist noch auszuhalten.

Der Tag entwickelt sich und ich gehe tatsächlich an meinen Schreibtisch und ca. 4 Stunden später sind alle Unterlagen wegsortiert oder entsort, 2 Säcke Altpapier… Ein recht befreiendes Gefühl. Jetzt habe ich einen Schreibtisch über, den ich bei nebenan.de verschenken möchte.

Zum Abend gibt es einen Salat und ein bisschen TV, da finde ich nichts richtig, telefoniere ein Stündchen mit Philip und dann schaue ich noch weitere Folgen der Serie: Doppelhaushälfte. Ist ziemlich zum lachen finde ich, aber auch grenzwertig hier und da aber kurzweilig. Gute Nacht.

Freitag, 01.04.22 Tag 5 APRIL APRIL, ich mache mal lieber keinen Scherz…. Fit aufgewacht um 8 Uhr und alles weiss… Sieht ja von drinnen immer schön aus. Aber Schnee im April braucht ja auch keiner mehr. Für mich nicht ja nicht schlimm momentan…

Ich mache mich heute an meinen Bücherschrank und habe zig Bücher aussortiert und zu verschenken. Auch die werde ich mal bei nebenan.de reinsetzen aber vorher frage ich Freunde über Whatsapp. Dann mache ich das Bad sauber, wische sogar noch die Küche, wasche Wäsche und nun ist es erst 1330Uhr und bin schon mächtig stolz auf mich. Und jetzt habe ich auch keine Lust mehr auf rumwerkeln und mache mir einen Kaffee, nehme mir ein Buch oder eine Zeitschrift und lass es langsam angehen. Ist ja quasi Wochenende…

Etwas nutzlos so ohne Praxis fühle ich mich schon, vorallem körperlich so ohne Sport etwas Schlappi. Aber mir wurde ausdrücklich Sport 10 Tage lang verboten, nun, halte ich mich da mal dran. Sonst symptomfrei aaaaber mein Test hier zu Hause (war ich ja auch etwas voreilig) war heute Morgen immer noch positiv. Sofort. Ja, ja, ich weiss… Geduld, genau mein Ding.

Samstag, 02.04.22 Tag 6 Heute ist Samstgag und ich darf immer noch nicht raus. Es wird nicht leichter, da es mir gut geht und ich nicht das Gefühl habe krank zu sein.

Ich backe ein Brot, überhaupt dreht sich viel darum was ich als nächstes esse… Man wundert sich ja wieviel Lebensmittel man doch so in den Voratsschränken findet.

Eine Freundin fragt (DANKE JOLANTA!!!) ob sie mir etwas vom Markt mitbringen soll. Und sie hat nur durch diesen Blog erfahren, dass ich Corona habe. Nun, ich überlege kurz, entscheide mich dann für Fisch, Käse und Pilze. Und somit gibt es heute Abend lecker Forelle mit Kräutern und Zitrone und einen leckeren Feldsalat, der ist noch übrig vom letzten Einkauf. Sehr lecker, sehr gemütlich und, okay langweilig, aber ich finde, ich mache das beste daraus.

Sonntag, 03.04.22 Tag 7 Ich bin etwas aufgeregt und mache gleich vor dem Frühstück einen Selbsttest. Leider ist der sofort positiv. Oh man. Trotzdem werde ich zu einem offiziellen Testzentrum gehen, endlich ein Spaziergang!!! Das is ja erlaubt. Und das war auch mal echt schön wieder frische Luft um das Näschen zu haben.

Und da habe ich 2 Testzentren angesteuert. Das eine hat mich positiv getestet, das eine negativ. Hm. 2:1 Der Rachentest scheint nicht anzuschlagen. Nun denn, ich habe ja auch eine Verantwortung wie ich finde und deshalb bin ich erstmal wieder zu Hause… Und ich wäre ja so gern an der Strecke gewesen und hätte beim Maraton zugeschaut. Nun ja, nun mache ich mir einen gemütlichen Tag zu Hause, wo sonst… Wettertechnisch verspasse ich ja nix.

Ein Highlight war die Pilzpfanne heute Abend, es gab Reis dazu, lecker 😉 Und Tatort, das war zwar kein Highlight aber immerhin…

Montag 04.04.22 Tag 8 Ich mache mich gleich mal für einen kleinen Spaziergang auf ins Testzentrum… Aber meine Praxistermine habe ich mal vorsichtshalber schon gestern abgesagt. OH man, ein finanzielles Desaster kündigt sich an, ich schaue besser mal nicht auf meinen Kontostand… Aber wie heisst es so schön, Geld ist ja bekanntlich nicht alles…

Und nun bin ich tatsächlich laut Test eben bei der Friesenapotheke negativ. Jawollo… Morgen teste ich mich nochmal und wenn er dann wieder negativ ist, arbeite ich wieder, jipppieh 😉

Dienstag, 05.04.22 Tag 9 So, heut definitiv raus aus der Quarantäne!!! Erneut negativ und Schluss jetzt, bin ja total schlapp durch das nix tun, nicht durch Corona, sondern durch das rumhängen. Rumhampeln ist eher mein Element… Also ist das erstmal überstanden und nun langsam wieder in den Alltag finden. War heute schon bei Rossmann, kurz in der Praxis und habe sogar trotz des Wetters schon einen Kaffee draussen getrunken. Das Leben hat mich langsam wieder. Na endlich, ein Mist dieses Corona…