Glühtour 03.12.2022

Alle Jahre wieder…. machen Martina und ich unsere eigene Weihnachtsfeier. Diesmal (eigentlich letztes Jahr, aber hat nicht stattgefunden, alle wissen warum..) hatten wir Karten für die Glühtour. Ab 17h war Treffen am Courtyard am Maschsee, es gab einen Willkommensglühwein, ach was… und dann zu zwei Stationen und zur „Apres Ski Party“… Wir wussten nicht was uns erwarten würde, ausser dass es „sau“-kalt war, dafür hatten wir uns pickepacke dick angezogen. Ich konnte mich kaum bewegen, habe aber nicht gefroren, das war ja das wichtigste.

Weihnachtsmützen aufgesetzt, Glitter im Gesicht und Lichterkette um den Hals und los ging es zur Station auf dem Schützenplatz. Da war nichts besonderes ausser Menschen und Glühwein (in Plastikbechern….) Das verleitet wie wir nun gelernt haben- zum schnellen Trinken, damit dieser heisse Schluck nicht kalt wird. Weiter zur Station an der Nordkurve. Ähnlich. Und dann, überraschend, die Party fand im Waterloo Biergarten statt…

Das war richtig nett. Einige Stände hatten geöffnet mit Trinken und Essen und da wo sonst in der Mitte Bierzeltgarnituren und Tische und Stühle stehen war nun der Dancefloor. Ein heiteres Beisammensein und Tanzen kam nicht zu kurz, dient ja dem Aufwärmen bei den Temperaturen. Ein DJ war engagiert, nicht schlecht, das war wirklich hier alles besser als erwartet… Gegen Mitternacht war dann Ende, auch für uns, waren wir ja schon ab kurz nach 17Uhr unterwegs…. Es hat mal wieder Spass gemacht und ganz im Zeichen „es eskaliert eh…!“ Wie auf Weihnachtsfeiern so üblich… Alle Jahre wieder eben…

Nächstes Jahr allerdings machen wir wieder etwas anderes. Nur Glühwein zum Durst löschen verursacht echte Kopfschmerzen…