Hildesheim

Am Freitag, 14.01.22 bin ich mit Martina nach Hildesheim gefahren, ein Ausflug mit der Deutschen Bahn (und natürlich Martina) in eine kleine wohl schöne Stadt die von Hannover nicht weit entfernt ist… Eine Kundin hat mir davon erzählt und ich kann mich nicht erinnern mal da gewesen zu sein, zu mindest nicht bewusst. Also los gehts ab Hauptbahnhof Hannover schon um 15Uhr und 25 Minuten später waren wir da. Der Bahnhof ist nah an der Innenstadt. Der Bahnhof und auch die Innenstadt erinnert an die 70er Jahre. Irgendwie habe ich das Gefühl, die Zeit ist stehen geblieben… Auch die Klamotten in den Geschäften, überall SALE überall mind minus 30%, aber das ist überhaupt irgendwie gar nicht meine Mode…

Nun, 2 second hand läden hatte ich ergoogelt, aber… der eine geschlossen, schon um 16 Uhr heute- obwohl bei google 18 Uhr stand und der andere mit dem Schild „komme gleich wieder“, was aber nach 20 Minuten warten (zum Glück war ein kleines, schönes Geschäft daneben zum stöbern und warm halten) war immer noch niemand da, und dann war es ja auch schon 1730h, und um 18h sollte er eh schliessen… Nun, erfolgsbefreit meine shoppingtour heute. Der Laden in der Altstadt „feinGestalt“ war hübsch und ein Tipp von Britta, aber sehr teuer… und sowieso die Altstadt (man, gibt es viele Kirchen hier, fast wie in Bayern…) und wir machen eine Kaffeepause und Aufwärmpause und Toilettengang im urigen Cafe „Kafenion“. Das ist ein Tipp von dem Tischler der mir den Caddy ausgebaut hat. Hier gilt übrigens überall 2G. nix plus… Komisch.

Gegen Abend schlendern wir dann zurück Richtung Hauptbahnhof und finden eine urige Kneipe, die Dame wollte zumindest unseren Impfausweis sehen und da trinken wir ein „Pülleken“ von Veltins, lecker – und dann gehen wir ins Wild Geese (da kennt man uns schon, komisch eigentlich, also ich war noch nie hier) und da ist es richtig nett. Eine große Kneipe, hätte ich hier so nicht erwartet. Und sogar soll es Live Musik geben heute Abend. Komisch, das geht. Ja wenn der Musiker in einer abgeschirmten Plastikbox spielt und nebenan ein Lautsprecher, dann geht das wohl. Gutes Konzept. Sieht allerdings etwas befremdlich aus. Wir beschliessen wiederzukommen, denn er fängt erst 2130 der 22h an, und das ist uns für heute zu spät. Aber hier soll immer Freitags und Samstags livemusik sein, das merken wir uns auf jeden Fall.

Zu Hause etwas durchgefrohren angekommen, gleich ab ins warme Bett.