Pfingsten in Minden

Freitag, 03.06.2022 – Montag, 06.06.2022

Heute Abend nach dem Arbeiten packe ich meine 7 Sachen und fahre raus ins Gartenhäuschen zu Sabine und Andi nach Minden. Da ich spät losgefahren bin war es überhaupt nicht voll auf der Autobahn, sehr gut…

Ich hoffe ich gehe ihnen nicht zu sehr auf den „Keks“. Sie haben im Garten und auf dem großen Grundstück nämlich immer was zu tun…

Samstag gegen Mittag mache ich mich auf nach Minden, schlendere über den Markt und spaziere durch die Stadt und finde, wie soll es auch anders sein, einen second hand Laden. „First and second Hand, Barbara Lorek“. Den kannte Sabine noch nicht mal. Dann gab es noch ein alkoholfreies Weizen bei der Martinikirche und dann zurück. Abends haben wir nett eine Kleinigkeit gegrillt und noch lange draußen gesessen. Es war herrliches Wetter und wollte gar nicht dunkel werden.

Am Pfingstsonntag bin ich hier ab ins Sommerbad http://www.sommerbad-minden.com/ gefahren und eine gute halbe Stunden meine Bahnen gedreht. Nicht so sportlich wie sonst, aber immerhin. Es war traumhaft. Das mache ich morgen nochmal. Heute ist der Tag sonst sehr ruhig, ich habe noch eine vegane Limettentarte gebacken und viel entspannt… Abends steht „Mensch ärgere Dich nicht“ auf dem Programm. Aber wir schauen dann doch statt spielen einen Krimi, etwas Psycho aber sehr gut gemacht.

Nach dem Psycho Krimi war auch meine Nacht etwas „Psycho“, außerdem war es sehr windig, das kriegt man gut im Gartenhäuschen mit. Aber auch gemütlich- aber, wie gesagt, eine unruhige Nacht. Eigentlich war für 9Uhr am Pfingstmontag Frühstück angesetzt, aber da ich um 5h wach war und gefühlt noch nicht viel Schlaf hatte, habe ich den Wecker aus gemacht und bis nach halb 11 geschlafen- das hatte ich wohl nötig.

Sabine und Andreas haben heute 13ten Hochzeitstag. Und ich bin als Trauzeugin von Sabine noch heute dabei 😉 Herzlichen Glückwunsch auch an dieser Stelle nochmal dazu!

Dann bin ich wieder ins Freibad gefahren und wir haben gegen 14Uhr gemeinsam Mittag gegessen, es gab, legendär, Lachs vom Grill… Und danach fing es an zu regnen, Zeit für ein Mittags Power Nap und anschliessend konnten wir wieder schön in der Sonne sitzen und die Beine hochlegen. Gegen Abend bin ich zurück nach Hannover (könnte allerdings noch ewig hier blieben) und zum Ende des Wochenedes gab es noch ein veganes Schokoeis aus der Tiefkuhltruhe. Ein rundum entspanntes, wunderschönes Wochenende.

Und 1000 Dank an die 3, Sabine, Andi und Inge! Es ist nicht selbstverständlich so wundervoll aufgenommen zu werden, und sich wie ein Teil der Familie zu fühlen. Das hat sehr sehr gut getan.