Auszeit im Harz, 12.01. – 16.01.2023

Da ich zwischen den Jahren dieses Jahr gearbeitet habe, habe ich nun das Gefühl ich brauche mal etwas“Raus“ , freie Sicht, Sammeln und Reset. Also los, ich sattel Donnerstag Mittag nach der Arbeit sofort die Hühner und den RuPi und ab geht es. Erstmal zu meinen lieben Freunden Rolf und Frauke und dem Labrador Rieke, natürlich in den Laden https://fehlfarben.biz/ und zu Beate ins Polsterberger Hubhaus für eine leckere vegetarische Linsensuppe https://www.polsterberger-hubhaus.harz.de/ Abends gehen wir zum Italiener https://www.damario-clausthal.de/ und schauen gemütlich Fern, its krimitime.

Und Freitag gehts dann ins Holzfass auf den Campingplatz Prahljust http://www.prahljust.de/

In dem Fass ist es kuschelig warm dank Fußbodenheizung und Infrarotstrahler und draussen stürmt und regnet es und hier drinnen ist es urgemütlich und die Aussicht ein Traum.

Ich habe natürlich einen Abstecher in Fraukes Laden gemacht und auch ein Spaziergang um die Umgebung beim Campingplatz zu erkunden darf nicht fehlen und dann gehts ab in die Sauna. Der Campingplatz hat sogar eine Sauna, genial, oder? Und ein griechisches, einfaches aber nettes Restaurant. Dort gibt es nach der Sauna ein erfrischendes alkoholfreies Weizen. Gepickickt wird in dem Fass. Danach lese ich noch etwas, was für ein Luxus -mache ich viel zu selten- und schlafe wie ein Baby.

Am Samstag starte ich den Tag in Schulenberg mit einer kleinen Wanderung, einen Kaffee im Felsenberg Hotel (sehr nett gelegen) https://bsw-erlebnishotel.hoteltop.de/ und als es anfängt zu regnen entscheide ich mich für einen Mittagsschlaf in meinem Fass. Danach fahre ich zum Schwimmen ins Clausthaler Schwimmbad (da war nur ein weiterer Gast im Wasser!!!) und als Belohnung gibt es ein Stück Käsekuchen im neuen Café in Buntenbock, Glücksmoment. Sehr zu empfehlen!!!

Abends bin ich bei Frauke und Rolf zum Abendessen eingeladen, Gemüselasagne, hmmmm lecker…. und dann fahren wir ins „Glück Auf“ https://eine.harz.de/ dort gibt es heute Acapella: Lés Bruenettes https://lesbruenettes.de/ und haben einen sehr kurzweiligen, unterhaltsamen Abend und dann… ab ins Fass…

Sonntag morgens nach Kaffee im Bett starte ich erneut mit Schwimmen meinen Tag und dann gehts raus mit Rieke für ein Stündchen hier in Buntenbock um die Teiche über die Wiesen. Ja, ich passe auf, dass ich mich bei dem Wind nicht in den Wäldern aufhalte…

Ich fahre nach einer kleinen Mittagsschlafauszeit mit Rolf erneut zu Beate ins Polsterberger Hubhaus auf einen Kaffee und dann machen wir es uns drinnen gemütlich bei Tee und Kaminfeuer und… Tatort.

Ich fahre Montag früh zurück nach Hannover, arbeite erst ab mittags und kann den Abend hier noch ruhig und gemütlich ausklingen lassen, zum Glück ist ein Bett frei.