Vorsätze für 2023

Ich habe einige, ein Vorsatz ist wieder mehr Bücher zu lesen in diesem Jahr. Nun habe ich mir ja diverse Sehhilfen zu Weihnachten gegönnt (jaja, das Alter….) und kann endlich wieder entspannt lesen. Ist ja gerade zu dieser Jahreszeit super gemütlich und mega entspannt, genau das richtige also los.

Mein erstes Buch war „Achtsam morden“ von Karsten Dusse. Ich liebe ja Krimis, aber habe auch gern etwas Tiefgang in der Story drumrum und schmunzle auch gern beim lesen. Und genau das ist so ein Buch. Vermittelt zu dem Achtsamkeitsprinzipien, die sich lohnen immer wieder angeschaut und leicht und locker und witzig und nicht zu dogmatisch ins Leben integriert zu werden, mit oder ohne Krimi, und bietet auchnötige Spannung und ist so lustig geschrieben, dass immer wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert wird (warum auch immer…). Das ist genau nach meinem Geschmack.

Im Januar schon war es auch schon ausgelesen und Teil 2 ist auch schon halb durch: „Das Kind in mir will achtsam morden“. Auch sehr zu empfehlen. Ob man die Arbeit mit dem „inneren Kind“ schon kennt oder nicht. Falls ihr Buchtipps habt, es gibt zwar noch Teil 3, liegt schon bereit, aber trotzdem immer gern bescheid sagen.

Gestern habe ich sogar in der Nacht, als ich aufgewacht war, 2 Stunden gelesen. Gut, dass Samstag Nacht war und ich heute ausschlafen konnte. Übrigens empfehle ich ein Leselicht… Ich habe so eins…. https://www.moses-verlag.de/moses.-libri-x-Leselicht-Lumi-Plus-Nachtblau/083139 aber wie die Bücher, hier natürlich lokal im Buchladen erworben….