Osterausflug

Sonntag, 17.04.2022/Montag, 18.04.2022 Ab gehts am Ostersonntag früh nach Rinteln, um 11Uhr schon erreiche ich den Campingplatz am Doktorsee und lasse mich dort erstmal auf dem schönen Parkplatz nieder, decke meinen Tisch und bereite meinen Campingstuhl mit Decke für mich in der Sonne vor und es gibt Frühstück. Dann gehe ich eine Runde um den schönen See der mir etwas zugestellt von Dauerwohnwagenstellpätzen (und Spielplätzen!) vorkommt, aber das trübt den schönen Ort nicht. Hier kann man mal im Sommer ins Wasser hüpfen und bestimmt eine schöne Ecke zum parken und schlafen ergattern.

Dann gibt es einen Cappucchino im Cafe dort und es geht weiter Richtung Rinteln Stadt. Es ist nicht weit und gut erreichbar und (bei dem Wetter) es ist ein wirklich nettes kleines Städtchen. Zur Feier des Tages gibt es eine Kugel Eierliköreis und dann entdecke ich an der Weser einen tollen Beachclub auf der anderen Seite. Aber erstmal weiter mit Komoot und zurück zu meinem Auto. Knappe 10km gelaufen, dann fahre ich mal mit dem Auto zur Weserbrücke (Hindenburgbrücke!) und zu dem Beach Club und gönne mir ein alkoholfreies Bier am Wasser und in der Sonne und mache die Füße frei im Sand. Ein tolles Gefühl. Wie Urlaub!


Gegen 1630Uhr erreiche ich Minden und mein Nachtquartier, ich bin bei meiner Freundin „Zottel“ und ihrem Mann Andi und ihrer lieben Mutter Inge zu Besuch.

Dort sitzen wir erstmal schön auf der sonnigen Terasse und dann wird der Grill angeschmissen und es gibt -legendär- Lachs. Mit Zitronen-Parmesan-Knoblauch Nudeln. Ein Osterfestessen, lecker.

Wir zünden auf der Terasse ein Osterfeuer an und sitzen noch bis Mitternacht draussen. Was für ein schöner Tag-

Der Ostermontag verläuft sehr chillig. Wir hängen in der Sonne ab nach einem leckeren Osterfrühstück und gegen späten Nachmittag fahre ich nach Haus, zum Tatort will ich den Tag entspannt auf meinem Sofa ausklingen lassen. Es gelingt und war ein rundum gelungenes Wochenende!!! Mehr davon.